Kamohele´s Dream Girl Malaika

 

Zuchtbuchnummer:          ÖHZB RHR 1088

geboren am:                       16.07.2009

verstorben am:                  19.05.2022

 

Vater:       MCH Ikimba Waitimu

                                               HD-/ED-/OCD-frei

Mutter:    Thokoza Ny Ashia

                                               HD-/ED-/OCD-/LTV- und Spondylose-frei

 

Farbe, Abzeichen:               rotweizenfarbene  Hündin

                                               kleiner weißer Brustfleck

 

Schulterhöhe:                                               63,5 cm

Gewicht:                                                         39 kg

HD:                                                                  A            (frei)

ED:                                                                   0             (frei)

OCD (Schulter u. Ellenbogen):                     frei

lumbosacraler Übergangswirbel (LTV):     Typ 0     (frei)

Spondylose:                                                    frei

 

Gebiss:                                 korrektes Scherengebiss

 

                                                                                                                 Herz:                                 kompletter Kardio-Check inklusive EKG

                                                                                                                                                                                und Sonographie ohne Befund

                                                                                                                                                                                (2011, 2014 und 2016)

                                                                                                                                 

                                                                                                                                  Schilddrüsenprofil:            ohne Befund

 

                                                                                                                                  DLA-Haplotypen:               Analyse liegt vor

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Malaika ist eine sehr freundliche und temperamentvolle Hündin. Sie wurde am 16. Juli 2009 mit elf weiteren Geschwistern völlig unproblematisch im Kennel Kamohele´s geboren. Durch ihr aufgeschlossenes, freundliches und unerschrockenes Wesen, das sie am 31. Juli 2011 im Rahmen der Zuchtzulassungsprüfung eindrucksvoll unter Beweis stellte, zieht sie stets begeisterte Blicke auf sich.

 

Malaika ist die Mutter unseres A-Wurfes, welcher am 16. Oktober 2012 zur Welt kam. Sie hat ihre Welpen liebevoll und fürsorglich aufge-

zogen und damit den Grundstein für deren freundliches Wesen gelegt.

 

Nachdem sie sich im Jahr 2014 durch eine bakterielle Infektion eine schwere Meningitis zuzog - die ihr beinahe das Leben kostete - stand der Entschluss endgültig fest, sie aus der Zucht zu nehmen.

 

Ihr Sohn Kito hat im März 2015 die Zuchtzulassungsprüfung des Rhodesian Ridgeback Club Österreich erfolgreich abgelegt - Näheres zu

Kito unter seiner Vorstellung...


Schweren Herzens mussten wir unsere geliebte Malaika am 19.05.2022 frühmorgens auf ihrem letzten Weg begleiten. Bis zur letzten Minute war sie unangefochtenes Oberhaupt unseres kleinen Rudels, umso mehr vermissen wir sie.

 

Meine Laika-Maus wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Nicht nur, weil sie mein erster Rhodesian Ridgeback - mein erster eigener Hund überhaupt - war. Mit ihr bin ich durch viele Höhen und Tiefen gegangen, aber genau dadurch durfte ich auch unendlich viel von und mit ihr lernen. So sehr wir anfangs in Sachen Grunderziehung unterschiedlicher Meinung waren, so unglaublich souverän war sie stets im Umgang mit Artgenossen. Bei ihr musste ich nie Sorge haben, dass die Stimmung kippen könnte. Mit ihrem souveränen, immer sonnigen Wesen löste sie ausnahmslos jede noch so brenzlige Situation spielerisch auf. 

 

Ich könnte an dieser Stelle noch einen ganzen Roman für mein außergewöhnliches Mädel verfassen. Aber sie in ihrer Gesamtheit so zu beschreiben, dass es ihrer würdig wäre, ist schier unmöglich. Darum:

 

Aus tiefstem Herzen DANKE für die vielen gemeinsamen Jahre und Deine wundervollen Töchter und Söhne, die Du uns geschenkt hast. Eines Tages sehen wir uns bestimmt wieder...